B.E.L.A. Spaß für Kinder

B.E.L.A. steht für Bewegung, Entspannung, Lachen, Atmen = Spaß für Kinder

Kinder dürfen bei B.E.L.A. einfach mal nur Spaß haben. Durch Geschichten, Rätsel, Spiele und Übungen unterstützt, bewegen, entspannen, lachen und atmen wir zusammen.  Jede einzelne Kursstunde steht unter einem schönen Thema. Die Kinder entdecken kleine Ruheinseln im Alltag für sich und haben auch in der Zukunft immer die Möglichkeit sich daran zu erinnern und aktiv zu entspannen.

Was sind die genauen Bestandteile von B.E.L.A. ?

Bewegung – Klar Kinder rennen meist gerne oder klettern oder, oder. Doch in welcher Umgebung geht das? Zu Hause? Was ist mit den Nachbarn? Auf dem Spielplatz? Hat ein Erwachsene Zeit die Aufsicht zu führen? In der Schule? Wenn überhaupt, dann vielleicht in den Pausen, doch diese sind ja auch nicht lange. Vielleicht in einem Sportverein! Doch da ist dann möglicherweise die Bewegung durch die Sportart vorgegeben. Bei B.E.L.A. wechseln wir immer wieder und so kommt auch eine freie Entfaltung des Bewegungsdrangs durch.

Entspannung – Brauchen kleine Kinder schon Entspannung? Vielleicht können die Kinder entspannen, doch als Kind auf spielerische Art Entspannungsmethoden zu lernen ist wertvoll, damit man als Erwachsener darauf zurückgreifen kann. Es sind immer nur kleine Einheiten, die auf spielerische Art vermittelt werden.

Lachen – Kinder lachen doch sowieso soviel mehr als Erwachsene. Ja! Was ein Glück. Und hier dürfen sie es erst recht. Hier lachen wir auch mal mit einer Übung, so dass die Kinder vielleicht auch mal die Erwachsenen wieder mehr ins Lachen mitnehmen.

Atmen – Das Atmen geht zum Glück automatisch. Stellen wir uns vor, wir müssten uns alle paar Sekunden erinnern, zu Atmen. Doch mit einem bewussten Atmen können wir uns auch viel Gutes tun. Je besser unser Gehirn mit Sauerstoff versorgt wird, desto leistungsfähiger sind wir. Und Kinder dürfen ja noch soviel lernen, da scheint es mir doch sehr sinnvoll auch hier ein Auge drauf zu haben.

BELA

Interesse an B.E.L.A. ?

Durch Geschichten, Rätsel, Spiele und Übungen unterstützt: bewegen, entspannen, lachen und atmen wir zusammen.

Jede einzelne Kursstunde steht unter einem anderen schönen Thema. Melden Sie Ihr Kind für einen Kurs an.